29.06.2008 - Nun geht es an das Fahrwerk
Aufregende Zeiten! Wir sind jetzt dort angelangt, wo aus dem Chassis ein rollendes Chassis gemacht wird. Demnächst wird der Seven auf eigenen Rädern stehen können.
Heute baute ich das alte Differential mit Sperre in den
bearbeiteten Hinterachskorpus ein. Die Abdichtung erfolgte mit schwarzem
Silikon.
Danach montierten wir die Federbeine von Spax. Die vorderen Federn konnten wir
nicht mehr im normalen Kräften zusammendrücken und einen Federspanner für diese
kleinen Federn hatten wir nicht. Wir improvisierten deshalb aus zwei Holzlatten,
einer Kette mit Haken und drei 12mm-Bolzen eine Hebelvorrichtung zum Drücken der
Federn. Das funktionierte auch soweit hinreichend.
Dann machten wir uns über die Montage der vorderen und hinteren Radaufhängung
her. Dazu mussten einige gepulverte Lagerteile manuell vom Pulverlack befreit
werden, damit die Bolzen montiert werden können. Weiterhin mussten ein paar alte
Lagerteile mit der Drahtbürste von ihrer Patina befreit werden. Im Ergebnis wird
das Auto fast wieder wie neu aussehen.
Differential und Hinterachse
Zusammengebaut und abgedichtet
Die Federbeine
Vorderachsteile
Teilmontierte Radaufhängung vorne links
Ausrichten der Hinterachse
20.07.2008 - Sehr langsam geht es weiter, Hinterachse ausrichten und verbauen
Heute nur drei Stunden Zeit, nachdem drei Wochen überhaupt nichts passiert war. Verbau der hinteren Federbeine, Ausrichtung des A-Trägers und damit horizontales Einstellen der Hinterachsposition (Scheiben rechts 2.5mm, links 2.0mm), Einstellung der Längslenker (resultierende Länge 350mm).
Danach presste ich noch die Radlager in die vorderen Radnaben ein.
Längslenker einstellen
Federbeine verbaut
Federbein links
Radlager für die Vorderräder