Die erste Lieferung von Teilen aus Großbritannien kommt an
2005-08-25 - Don't order spare parts from the islands unless you are a tough cookie!
Soeben die erste von zwei Lieferung der Firma Burton Power bei UPS abgeholt. Der Freude auf 6 originale Minilite-Felgen folgte bereits am Counter von UPS die große Ernüchterung. Die Freunde im Kingdom haben die Felgen in sehr dünne Pappe verpackt, die Ladeaktivitäten zwischen Heathrow, Langenhagen und Berlin haben offenbar teilweise aus kilometerlangem Scharren auf Betonfußboden bestanden. Ergebnis: die Pappe war durchgerieben, drei von sechs Felgen haben Beschädigungen am Horn, vom Lack bis auf das Aluminium durch.
Ich ahnte bei dieser Ansicht (man sieht Paket 2 von 2 mit vier Felgen Inhalt)
bereits Schlimmes...
Hier kann man erste Schäden erkennen. Wie reklamiert man eigentlich, wenn der
Lieferant in GB sitzt?
Hier erkennt man die Schludrigkeit: dünne Pappe, eine Lage Folie und schon kommt
der Lack und dann sofort das Aluminium!
Aus dem Pappkarton entnommen.
Die erste beschädigte Felge ...
... die zweite beschädigte Felge ...
... und die dritte beschädigte Felge. Zum Heulen!
Ansonsten gefällt mir die Optik mit den goldenen Felgen noch besser, als bereits
gedacht. Das Finish ist OK, die Optik schön nostalgisch.
Der Vorteil der kaum teureren Competition-Variante: getempertes Aluminium sowie
eingepresste Buchsen mit konischem Sitz. Das hält wenigstens.
Die zugehörigen Radmuttern.
Twin Cam Badge, Lotus Badge (alles originale Teile), Minilite Caps für die
Felgen.
Und das darf nicht fehlen: Das ultimative Buch zum Lotus Twin-Cam-Motor. Eine
unbedingte Kaufempfehlung für jeden, der sich für diesen Motor nur irgendwie
interessiert:
Miles
Wilkins - Lotus Twin-Cam Engine
2005-08-26 - SURPRISE SURPRISE, Burton Power rulez!!!
Gestern abend folgende Mail mit Bildern an Burton Power gesandt:
Hello Guy,
I received the first of my two Minilite-deliveries today via UPS, thank you very
much.
BUT(!), three of the six alloy wheels are damaged. for the future please do not
just pack wheels in thin foil and carton because the rims make their way
through these materials very fast and become damaged on transport. please view
the attached photographs I took today, showing the three damages rims
and the still closed packaging with the bad holes right after pickup at UPS.
UPS told me it's not their fault, I had to take the delivery and I should
contact the vendor to clarify the transport damage.
so my questions:
- what to do with the three damaged wheels (two are damage on the (visible)
outer side of the rim, one on the axle side)?
- could you please take care for packing of the second delivery (4 wheels 7x13
from Minilite are still due) not getting damaged the same way?
best regards
Carsten Seehawer, Berlin
Hatte aber nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet, fühlte mich schlicht von UPS über den Tisch gezogen und wahrscheinlich damit auch noch allein gelassen. Nun eben komme ich von der Arbeit und finde dieses Fax:
Von solch einer Serviceleistung können sich hiesige Händler aber mal ein gewaltiges Stückchen abschneiden.
THANK YOU VERY MUCH! Next orders are going to Burton Power again. That's service!
Reifenwahl - Weitere Fortschritte und vier weitere schnelle Reifen