14

Vollständige Zerlegung des Fahrzeuges 6

2005-04-03 - mileage 84878 - Zerlegung Vorderachse und Karosserie, Bremsen zerlegen und reinigen


Die Vorderachse ist komplett entfernt. Die Stehbolzen für die unteren Dreieckslenker sind schief / verzogen.


Vier Bremsbacken zeitintensiv gereinigt. Wäre ja ein Wunder, wenn das ungestraft bliebe...


Blieb es nicht. Ein feiner Riss lässt einen erneuten Einbau nicht zu. Damit ist das Fahrzeug noch bewegt worden zuvor.


Mal was Positives: das neue Armaturenbrett passt gut.


Und die Lenkachse ist wirklich mittig zwischen Hupenknopf und Blinkschalter / Scheibenwischerschalter gelandet. Glück gehabt. Oder Feingefühl und Augenmaß.


Die hintere Rahmenstruktur nochmals detailliert nach Entfernung der ersten Karosseriebleche.

Nach Auskunft der Voreigentümer des Fahrzeuges soll es sich tatsächlich um einen originalen Lotus Super Seven handeln. Mehr Infos zur Vorgeschichte inklusive alter Bilder von lange zurückliegender Restauration erhalte ich in rund 14 Tagen. Darüber freue ich mich bereits jetzt.

Resümee des Tages:

- Kein funktionelles Teil an diesem Fahrzeug ohne Schaden. Das meiste muss ersetzt werden. Die Bremse vorne nun ebenfalls. Es wäre billiger und besser gewesen, sich für das Geld einen Brief aus England zu besorgen und darum ein komplett neues Fahrzeug aufzubauen.

- Der Rahmen ist sehr zerbohrt, überall ungenutzte und fehlerhafte Bohrlöcher. Da wird viel geschweißt werden müssen.

Intermezzo - Heimarbeit - Vollständige Zerlegung der Fahrzeuges 7