10

Zerlegung des Fahrzeuges 3

2005-03-28 - mileage 84878 - Ablassen Betriebstoffe, Ausbau Hinterachse, Entkernung Chassis

A hard days work


So ging es gegen 13:00 los, Chassis noch mit Rädern, Kabel und Leitungen.


Man sieht noch das üble Gewirr von Leitungen. Grässlich. Muss neu gemacht werden.


Der linke Lagerbock für das Lenkgetriebe hängt schief, ist gerissen und schlecht verschweißt. Mal was neues.


Räder sind nun ab, der Tank ist bereits ausgebaut und liegt auf dem Reserveradhalter.


Nach Ausbau der Hinterachse liegt die sehr ungewöhnliche Rahmenstruktur offen, die so keinem uns bekannten Seven entspricht.
Es sind ungenutzte Aufnahmen am Rahmen für Längsträger erkennbar sowie mehrere abgeflexte Rahmenstummel.


Eine Aufnahme für einen nicht mehr verwendeten Längsträger und darunter Reste eines abgeflexten Rahmenrohres.


Die Hinterachse bereits ausgebaut, sämtliche Kabel und die meisten Leitungen entfernt.


So sieht es (noch) unter dem Armaturenbrett aus. Den Wust durchblickt niemand mehr, wird komplett erneuert und vereinfacht.


Am Ende des Tages, nach 5 Stunden intensiver Schrauberei, steht der Seven platzsparend in der Werkstatt. Bis morgen.

Resümee des Tages:

- Der Rahmen könnte den Ursprung in einem SS-Modell haben, welches eine Einzelradaufhängung und innen liegende Scheibenbremsen am Differential gehabt hat. Dies wird noch anhand historischer Unterlagen zu prüfen sein.


Mögliches Aussehen der Rahmenstreben vor der Modifikation anhand der Trennstellen an den Streben.

- Der Auspuff ist lediglich verchromter Stahl, wird durch eine Edelstahlanlage ersetzt werden.

- Ein neuer Kühler wird gekauft und vor den Rahmen gesetzt. Ziel ist ein Mercedes-Benz-Kühler mit integriertem Ölkühler. Erst eine Idee, Umsetzung wird geprüft.

Die Arbeit wird immer mehr, aber der zweite Tag war wiederum für nur fünf Stunden Arbeit sehr effektiv. Morgen dann geht es weiter.

Vollständige Zerlegung der Fahrzeuges 2 - Vollständige Zerlegung der Fahrzeuges 4