9 

Zerlegung des Fahrzeuges 2

2005-03-23 - mileage 84878 - Ausbau von Motor und Getriebe sowie Nebenaggregaten


Der Kühler ist schon ausgebaut, Vergaser und Auspuff ebenfalls.


Das meiste hiervon wird auf den Schrott wandern.


Der Motor mit Getriebe am Flaschenzug.


Der Motor mit Ölpumpen und offenem Verteiler. Man erkennt eine Schweißstelle an einer Gussbefestigung des Getriebes.

Resümee des Tages:

- Der Rahmen des Fahrzeuges ist im Bereich unter der Hinterachse nicht gemäß der üblichen Konstruktionsweise gearbeitet, Bilder dazu folgen noch. Es gibt daher Zweifel bezüglich der Herkunft des Fahrzeuges. Genauso sind die Aluminiumbeplankungen im Bereich der Sitze gegenüber den bekannten und dokumentierten Varianten der Lotus- und Caterham-Fahrzeuge anders, auch hierzu folgen noch detaillierte Bilder.  Letztlich wird das alles keiner merken und keinen interessieren, aber als Eigentümer wundert man sich zumindest, wenn einem solch ein Fahrzeug sehr überteuert als Original verkauft wird.

- Am Rahmen sind viele Nacharbeiten fällig, hier wurde sehr schluderig geschweißt. Genauso am Auspuff.

Es gibt noch sehr viel zu tun, aber der erste Tag war zumindest für nur fünf Stunden Arbeit sehr effektiv. In dieser Zeit haben wir zu zweit die Maschine komplett auseinander gebaut. Morgen dann geht es weiter.

Vollständige Zerlegung der Fahrzeuges 1 - Vollständige Zerlegung der Fahrzeuges 3